Kollision am Bahnhofplatz führt zu massiven Verkehrsbehinderungen

Am Donnerstagmorgen, 8. März 2012, kurz nach 7 Uhr fuhr ein Tellbus (Busverbindung Luzern-Altdorf) vom Busperron am Bahnhofplatz los und beabsichtigte nach links in Richtung Pilatusstrasse zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein Personenwagen auf dem Bahnhofplatz in Richtung Seebrücke und kollidierte mit dem Bus. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Die Unfallursache ist unklar, beide Fahrzeuglenker sagten aus, sie hätten die Ampel bei Grünlicht passiert. 

Beim Unfall entstand ein Schachschaden von ca. 5’000 Franken. 

Der Unfall führte zu massiven Verkehrsbehinderungen in der Stadt und der Agglomeration Luzern. Die Verkehrsbetriebe Luzern (vbl) vermeldeten durch den Unfall Verspätungen von über 30 Minuten. Zudem fielen einzelne Kurse aus. Nach rund zwei Stunden normalisierte sich die Lage wieder.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 041/ 248 81 17 zu melden.

Für Luzern

Publireportagen

MEHR LESEN