Mehrere Verkehrsunfälle
Speicher. Kurz nach 17.30 Uhr lenkte ein Autofahrer im Ortsteil Speicherschwendi sein Fahrzeug rückwärts auf die Rehetobelstrasse. Ein Personenwagenlenker, der mit seinem Auto in Richtung St. Gallen fuhr, wurde vom auf der Strasse stehenden Fahrzeug überrascht, so dass es zu einer heftigen Kollision kam zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 54-jährige Lenker des Auto, welches rückwärts auf die Strasse gelenkt wurde, erlitt ein Schleudertrauma und musste in Spitalpflege verbracht werden. Der Sachschaden wird auf 39’000 Franken geschätzt.
Schwellbrunn. Gegen 17.30 Uhr kam es im Ortsteil Brisig zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personenwagen und ein Lieferwagen beteiligt waren. Verursacht wurde der Unfall durch eine von Waldstatt in Richtung Schönengrund fahrende Automobilistin, die auf der schneebedeckten Strasse mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 11’000 Franken beziffert.
Knapp eine halbe Stunde später kam ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Hinteren Risi von der Strasse ab. Es wurden keine Personen verletzt, am Auto entstand zirka 2’000 Franken Schaden.
Rehetobel. Gegen 01.00 Uhr verunfallte in Rehetobel ein Autofahrer. Der von St. Gallen in Richtung Rehetobel fahrende Personenwagenlenker kam mit seinem Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug geriet abseits der Strasse und kam auf einem Wiesbord zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, der Schaden am Personenwagen wird auf 2’000 Franken geschätzt.
Für Appenzell-Ausserrhoden