Raubüberfall auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wollte die Mitarbeiterin den Tankstellenshop um zirka 22.15 Uhr verlassen. Nach dem Öffnen der Türe wurde sie von zwei Unbekannten überrascht, mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und in den Shop zurückgedrängt. Unter Waffenbedrohung wurde das Opfer in der Folge genötigt, der Täterschaft mehrere hundert Franken Bargeld auszuhändigen. Anschliessend flüchteten die Räuber in Richtung «Schuhparadies». Verletzt wurde niemand. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
 
Einer der beiden Täter ist 170 – 175 cm gross. Er hatte eine schwarze Strickmaske über das Gesicht gezogen und trug schwarze Strickhandschuhe. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Beide Täter sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.                
 
Personen, denen am Dienstagabend in der Umgebung des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder Angaben zur Identität der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen in Verbindung zu setzen, Telefon 032 654 39 69.

Publireportagen

Empfehlungen