Mit Kind kollidiert

Am Dienstagnachmittag, 13. September 2011, kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 65-jähriger Schweizer
aus der Region mit seinem Subaru auf der Unterdorfstrasse durch Villmergen. Höhe Rest. Jägerstübli erkannte er, wie ein vor ihm fahrender Lieferwagen abbremste. Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, um am Lieferwagen vorbeizufahren.
Im gleichen Moment überquerte ein 7-jähriger Knabe den Fussgängerstreifen, um die Fahrbahnseite zu wechseln. Der Subaru-Fahrer leitete sofort ein Bremsmanöver ein, kollidierte jedoch mit dem Fussgänger. Zusammen mit Angehörigen des Kindes begleitete er den Verletzten zu einem Arzt. Der Knabe erlitt Prellungen und Schürfungen, wurde dann aber trotzdem zur Ueberwachung ins Spital eingewiesen.
Die Kantonspolizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde ab. Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung zum Unfallhergang und ordnete eine Blutentnahme beim Autofahrer an.
 

Publireportagen

Empfehlungen