Fussgänger auf der Axenstrasse tödlich verunfallt

Kurz nach 17:00 Uhr überquerte ein Rentner einen Fussgängerstreifen zwischen dem Mositunnel und dem Wolfsprung. Dabei wurde er von einem aus Richtung Süden herannahenden Personenwagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste der Schwerverletzte durch die Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden. Im Verlaufe des Donnerstagabends verstarb er im Spital. Der 58-jährige PW-Lenker blieb unverletzt. Für die Tatbestandesaufnahme blieb die Axenstrasse zwischen Brunnen und Sisikon während vier Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Beidseitig der Unfallstelle und im Raum Brunnen/Morschach kam es zu längeren Verkehrsbehinderungen. Nebst dem Rettungsdienst und der Kantonspolizei Schwyz stand die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen mit 22 Einsatzkräften für den Verkehrsdienst im Einsatz.

Publireportagen

Empfehlungen