Schnellfahrer unterwegs, vier Führerausweise auf der Stelle abgenommen
Am Sonntagnachmittag, 14. November 2010, führte die Kantonspolizei auf Gemeindegebiet Kaisten im Ausserortsbereich mit ihrem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr ein 38-jähriger Deutscher mit seinem Auto 127 km/h schnell. Die Kantonspolizei hielt ihn sofort an und verzeigte ihn. Zudem wurde sein deutscher Führerausweis auf der Stelle aberkannt.
Gleich erging drei weiteren Autofahrern, die mit Geschwindigkeiten von 122 – 126 km/h gemessen worden waren.
Während der gesamten Kontrolle stellte die Polizei insgesamt 33 Fahrzeuge fest, die mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h unterwegs waren.