Frau mit Trottinett angefahren und später verstorben
Ein 40-jähriger Mann war mit seiner Familie auf Trottinetts vom Gamplüt in Richtung Dorf Wildhaus unterwegs. Zusammen mit seiner 7-jährigen Tochter befand er sich auf einem Trottinett. Er nahm eine auf der Strasse abwärts marschierende Fussgängerin wahr. Nach jetzigen Erkenntnissen entschloss sich der Mann, rechts an ihr vorbei zu fahren.
Dabei kam es zur Kollision mit der Fussgängerin. Die 86-jährige Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Dort verstarb sie wenige Stunden später. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen, Untersuchsamt Uznach, hat eine Untersuchung eingeleitet. Das Institut für Rechtsmedizin klärt ab, inwieweit der Tod der Frau mit den Unfallverletzungen im Zusammenhang steht.