Hotel Heiden investiert in Wellnessbereich
polizadmin Appenzell Ausserrhoden
1974 wurde das Hotel Heiden eröffnet, womit das markante, aber in die Jahre gekommene Hotel «Freihof» abgelöst wurde. Treibende Kräfte des Hotel-Neubaus waren Hulda und Peter Aeschbacher-Graf, die dann auch mit der Direktion des neuen Hotels betraut wurden. Nach verschiedenen Ausbauetappen in der Vergangenheit werden in den jetzigen Wellnessausbau des Hotels (es wird seit 1995 von Caspar und Barbara Lips geführt) 1,8 Millionen Franken investiert. Unter anderem entstehen neu ein Aussen-Whirlpool mit Panoramablick, eine finnische Sauna, ein Kräuter- sowie ein Soledampfbad, ein Eiscrash-Brunnen und ein Kälteraum mit Eisnebel. Die Bauzeit dauert bis 1. April, doch sind Hotel, Restaurant und das bestehende Panorama-Hallenbad ab dem 30. Januar 2010 wieder uneingeschränkt zugänglich.