Erneuter Raubüberfall auf Tankstellenshop
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 22-jähriger Ver-käufer damit beschäftigt, Zeitungsbünde in den Laden zu holen. Als er den Laden wieder be-treten hatte, bemerkte er, dass ihm zwei unbekannte, maskierte Männer gefolgt waren. Die beiden Unbekannten packten dann den Angestellten von hinten, der eine bedrohte ihn mit ei-ner silbernen Pistole und der Angestellte wurde gezwungen, sich auf den Boden zu legen. Dort wurden ihm die Arme auf den Rücken gefesselt und der Angestellte wurde in einen Hinterraum verbracht. Das Opfer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
In der Folge erbeutete die Täterschaft Bargeld in der Höhe von mehreren 1000 Franken und flüchtete in unbekannte Richtung. Weitere Abklärungen sind im Gang. Gemäss dem Geschä-digten handelt es sich bei der Täterschaft um zwei Ausländer. Der eine ist 180 bis 185 cm gross, von schlanker Statur und trug eine dunkle Jacke sowie blau-graue Jeans. Der zweite Täter ist 170 bis 175 cm gross und ebenfalls von schlanker Statur.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Wer heute Morgen früh im Gebiet des Tankstel-lenshops an der St. Jakob-Strasse 133 verdächtige Wahrnehmungen (Fahrzeuge, Personen, Geräusche, etc.) gemacht hat, ist gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an die Einsatzleit-zentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.