Riskante Fahrweise – Die Polizei sucht Zeugen
Beim Kreisel Höhe Coop in Dulliken fiel ihm ein silberfarbener Audi auf, welcher ihm auf der Niederämterstrasse folgte. Der BMW-Fahrer mündete dann auf die Bahnhofstrasse ein, wo er vom Audi bedrängt wurde. Der BMW fuhr dann weiter auf der Dorfstrasse, dann auf der Hartstrasse und schliesslich auf der Hauptstrasse Richtung Däniken. Während dieser Fahrt folgte der Audi dem BMW. Auf Höhe der alten Post in Däniken soll dann der Audi dem BMW gegen das Heck gefahren sein. Vorgängig der Kollision soll der Audifahrer verschiedene Verkehrsteilnehmer überholt haben. Zudem wurde der BMW immer wieder vom Audi ausgebremst.
Auch soll der Audi-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer beim Überholen gefährdet haben. Zudem kam sein Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr in der Folge eine Grünfläche und kollidierte schliesslich mit mehreren Leuchtpfosten. Die Fahrt ging dann weiter Richtung Gretzenbach, wo die beiden Fahrzeuge im Kreisel seitlich miteinander kollidierten.
Die Polizei sucht Personen die durch den Audi- oder den BMW gefährdet wurden, oder die zur Fahrweise der Lenker Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Dulliken, Telefon 062 285 33 51, zu melden.