Diebe und ein alkoholisierter Fahrer

Drei algerische Asylbewerber wurden in einem Schuhgeschäft an der Marktgasse in Altstätten polizeilich kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sie den mitgeführten Rucksack, wie auch die Schuhe soeben im dortigen Geschäft entwendet hatten.

Die Polizei von Altstätten kontrollierte am Montag ausgangs des Dorfes einen Personenwagen mit befristeten Kontrollschildern. Nebstdem, dass die Kontrollschilder nicht mehr gültig waren, wies sich der Lenker mit einem total gefälschten georgischen Führerausweis auf. Im Fahrzeug konnten mehrere Dutzend Stangen Zigaretten gefunden werden. Ein Teil davon wurde gleichentags bei einem Einbruchdiebstahl in Rossrüti gestohlen. Fast fünfzig Stangen wurden bei einem Einschleichediebstahl unmittelbar vor der Kontrolle in einem Verkaufsgeschäft in Altstätten entwendet. Das Personal hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt und nahm die Zigaretten dankend zurück. Das Untersuchungsamt Altstätten ordnete die Festnahme der beiden Diebe an. Es wird nun abgeklärt, ob die Männer noch für weitere Straftaten in Frage kommen.

Flums: Alkoholisiert Unfallstelle verlassen
Am frühen Donnerstagabend touchierte ein Fahrzeug einen parkierten Personenwagen beim Postplatz. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weg. Die Polizei konnte den Fehlbaren eruieren. Wegen Verdachts der Angetrunkenheit wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis entzogen.

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN