11-jähriges Mädchen von LKW überfahren

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen kurz nach 12.30 Uhr auf der Neuen Winterthurerstrasse Richtung Zürich und bog nach rechts in die Pappelstrasse ab. Im Verlaufe des Abbiegemanövers erfasste der Lastwagen die Radfahrerin. Das Kind zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und starb trotz Reanimationsbemühungen der ausgerückten Sanität und REGA-Besatzung noch auf der Unfallstelle.

Der nähere Hergang der Kollision ist noch nicht geklärt. Entsprechende Untersuchungen durch den Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich und den Wissenschaftlichen Dienst der Stadtpolizei Zürich sind im Gang.

Für die Betreuung der Angehörigen des verunfallten Kindes sowie des Lastwagenchauffeurs zog die Kantonspolizei Zürich ein Care-Team bei. Die Neue Winterthurerstrasse war während mehreren Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Für die Verkehrsregelung standen 20 Angehörige der Feuerwehr Dietlikon im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Tel. 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.


Sehen Sie hier die Bildergalerie von Markus Heinzer, www.fotohugo.ch


Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN