Vom Unterengadin ins Puschlav
polizadmin Appenzell Innerrhoden
Auch für ein Trekking muss man nicht in andere Kontinente fliegen. Im Grenzgebiet Schweiz/Italien führt Sie ein abwechslungsreicher Höhenweg vom Unterengadin bis ins Puschlav. Auf dieser alpinen Weitwanderung streifen die TeilnehmerInnen den Nationalpark, die höchsten Arvenwälder Europas, das verborgene Val Mora und viele schöne Bergseen. Sie schlafen und kochen dabei im Freien oder, bei schlechten Bedingungen, in einfachen Gasthöfen oder Hütten.
Mit Sack und Pack starten die TeilnehmerInnen in S’charl und wandern auf alten -, in vergangenen Zeiten wichtigeren und häufiger begangenen Wegen durch eine weitläufige und teilweise erstaunlich einsame Bergwelt. Die Teilnehmenden bewegen sich stetig knapp ober- oder unterhalb der Baumgrenze, lagern und kochen an erfrischenden Bächen und sitzen gemütlich ums wärmende Feuer.
Der Anlass richtet sich an Erwachsene mit Kondition und wird vom Erlebnispädagogen und Outdoor- Guide Christoph Gsell geleitet.
Für Auskünfte und Anmeldungen: WWF Appenzell, Postfach 2341, 9001 St. Gallen, Telefon 071 223 29 30, E-Mail: anmeldung@wwf-umweltbildung.ch, Website: www.wwf-umweltbildung.ch