Auffahrkollision vor Fussgängerstreifen

Ein Personenwagenlenker hielt am Dienstagnachmittag, 6. November, vor einem Fussgängerstreifen an, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren.

Das Bremsmanöver wurde von einem nachfolgenden Fahrzeuglenker zu spät bemerkt und es kam zur Kollision.

Dabei wurde der Lenker im vorderen Personenwagen verletzt, da er den Sicherheitsgurt nicht getragen hatte. Es entstand an beiden Wagen erheblicher Sachschaden.

Empfehlungen