Sportschule: Zehn neue Schüler

Mit Beginn des Schuljahres 2007/08 steigt die Sportschule Appenzellerland ins dritte Jahr. Das Interesse ist nach wie vor gross. 26 Jugendliche gehörten im zu Ende gehenden Schuljahr der Sportschule an, rund 10 neue Sportschüler dürften es nach den Sommerferien sein.

Den Sparten Badminton, Leichtathletik, Tennis, Schwimmen, Curling und Eiskunstlauf gehören jene 26 Jugendlichen an, die im Schuljahr 2006/07 in unserer Sportschule eingeschrieben waren. Ein Schüler beendet nun die Kantonsschule Trogen. Bei den neuen Bewerbungen liege das Schwergewicht in den Sportarten Leichtathletik und Badminton, sagt Geschäftsführer Peter Schläpfer.

Auch überregional ist das Interesse an der Sportschule Appenzellerland gross. Eventuell werden im Sommer Vertreter von neuen Disziplinen aufgenommen (Orientierungslaufen, Fussball, Handball). Diesbezüglich sind Abklärungen betreffend Eignung, Trainingsmöglichkeiten und schulischen Fragen im Gang. Rund 10 neue Schülerinnen und Schüler werden am 13. August das neue Schuljahr beginnen: «Eine erfreuliche Zahl», sagt Peter Schläpfer.

Für Appenzell-Innerrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN