Brand in Schulhaus

Am Samstag, 2. Juni 2007, gegen 12 Uhr stellten Anwohner schwarzen Rauch beim Schulhaus Ormis fest. Die ausgerückte Feuerwehr Meilen hatte den Brand im Heizungsraum im 2. Untergeschoss bald unter Kontrolle. Das Blockheizkraftwerk (erzeugt Wärme und Strom) brannte jedoch komplett aus.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Durch die Löschkräfte musste zudem der starke Rauch aus dem Schulhaus geblasen werden. Die Messungen eines Chemiespezialisten (WD Stadtpolizei Zürich) ergaben unbedenkliche Werte.

Publireportagen

Empfehlungen