• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Umgangssprache: Englisch und Deutsch online lernen

Ich gehe davon aus, dass ein Sprachlerner, der Muttersprachler wirklich verstehen will, ein wenig Slang und umgangssprachliche Ausdrücke kennen muss, denn Muttersprachler verwenden Umgangssprache die ganze Zeit.

Das Schwierigste daran ist, dass sie anders ist je nach dem Ort, wo sie gesprochen wird. Und es ändert sich auch je nach Alter. Junge Menschen verwenden verschiedene Ausdrücke als die Älteren. Vor allem, wenn ein umgangssprachliches Wort der wesentlichste Punkt des Satzes ist, kann dies Sie daran hindern, das Ganze zu verstehen.

Die deutsche Umgangssprache online lernen

Sie sprechen schon Deutsch, möchten aber noch eine Stufe weiter gehen? Wenn Sie einen Deutschlandbesuch planen, Ihr Deutsch für die Arbeit auffrischen müssen oder einfach nur einen Kurs besuchen, ist die Umgangssprache die ideale Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Die besten Kurse sollten den Teilnehmern des Selbststudiums helfen; strukturiert, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, viel modernes Alltagsdeutsch zu hören und zu lesen. Die besten Lernbücher wurden auch entwickelt, um systematisch daran zu arbeiten, Ihr Verständnis der deutschen Grammatik und des deutschen Wortschatzes zu stärken und zu erweitern.

Sie bieten Überarbeitungsmaterial, um Grundkenntnisse zu festigen und aufzubauen, eine grosse Auswahl an authentischen zeitgenössischen Dokumenten, sowohl in schriftlicher als auch in Audioform, viele mündliche und schriftliche Übungen in jeder Einheit, wichtige Strukturen und -phrasen, Grammatikreferenz und detaillierte Antwortschlüssel und Hörmaterial zu jedem Kurs, das heruntergeladen werden kann. Das von Muttersprachlern aufgenommene Audiomaterial enthält die Dialoge und Texte aus dem Buch und hilft Ihnen dabei, Ihre Hör- und Aussprachefähigkeiten zu verbessern.

Unter den Themen sind Neue Wohnung, Auf Arbeitssuche, Familienfeste, Stadt und Heimat, Lernen und Lehren, und noch mehr.

Welche umgangssprachlichen Ausdrücke sind wichtig?

Machen Sie sich keine grossen Sorgen. Es gibt keine Möglichkeit, den ganzen Slang da draussen zu lernen. Mein Tipp an Sie ist, sich Gedanken über Bereiche zu machen, die Ihnen wichtig sind: Wenn Sie wissen, dass Sie viel Englisch beruflich verwenden, sollten Sie sich auf das Erlernen von umgangssprachlichen Begriffen, Ausdrücken usw. in diesem Bereich konzentrieren.

Wenn Sie einen australischen Freund haben und mehr mit ihm sprechen möchten, sollten Sie den australischen Slang erkunden.

Wenn Sie an britischem oder amerikanischem Slang interessiert sind, sehen Sie sich die gängigsten Fernsehsendungen dieses Landes an. Schauen Sie sich auch Foren und Facebook-Gruppen an – diese sind grossartig, um Beispiele für „echtes“ Englisch zu finden. Es lohnt sich, mehr Infos zu Englisch-Sprachniveaus zu holen.

Umgangssprachliche Wörter mit hoher Frequenz

Noch ein Tipp – wenn Sie feststellen, dass Sie immer wieder dasselbe Wort hören, bedeutet dies, dass es üblich ist: d.h. es handelt sich um ein hochfrequentes Wort. Sie müssen sich auf das Erlernen von hochfrequenten Wörtern konzentrieren, denn wenn sie häufig verwendet werden, möchten Sie sie natürlich verstehen und möglicherweise auch beim Sprechen verwenden.

Dieser Tipp gilt auch für Verben mit Partikeln. Wenn Sie immer wieder auf dasselbe Verb stossen, bedeutet dies, dass er hochfrequent ist – also lernen Sie es!

Typische Umgangssprache wie ‹You are killin’ it› ist im umgangssprachlichen Englisch sehr verbreitet. Wenn Sie diesen Satz schon einmal gehört haben, dann haben Sie wahrscheinlich Zeit im Ausland in einem englischsprachigen Land verbracht. Oder vielleicht schauen Sie sich amerikanische Sitcoms an und haben was über englischen Slang gelernt.

Wenn Sie kein Muttersprachler sind und auf diese Wörter stossen, können Sie sie alle aber wörtlich nehmen. Sie werden sich verteidigen und darauf bestehen, dass Sie nichts getötet haben.

Wie Sie sehen, kann es zu Kommunikationsproblemen zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner kommen, wenn Menschen amerikanische Slangwörter verwenden. Umgangssprachliche Wörter und Phrasen wie diese sind jedoch im lockeren Konversationsenglisch sehr verbreitet. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie auch den englischen Slang lernen.

Englischer Slang durch BuzzFeed lernen

Die Definition von Slang? „Slang“ bedeutet: sehr informelle Wörter oder Phrasen, die in lockerer Sprache verwendet werden. Es gibt zwei sehr einfache Möglichkeiten, englischen Slang zu lernen. Eine Möglichkeit besteht darin, Slangwörter immer wieder zu lesen und sie auf diese Weise auswendig zu lernen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, sie häufig in Ihren täglichen Gesprächen zu verwenden.

Da jeder gerne online geht, um beiläufig die neuesten Nachrichten, Klatsch oder Informationen über alles zu lesen, können umgangssprachliche Wörter häufig online gelesen werden. Das Internet ist voll von Slang. Buzzfeed ist eine Site, wo Sie englischen Slang lernen. Sie bietet komische und unterhaltsame Artikel. Die Artikel sind recht informell und richten sich an junge Leute. Die Artikel enthalten oft auch Slang-Wörter, was bedeutet, dass BuzzFeed-Artikel hervorragend für Slang-Übungen geeignet sind.

Das Nutzen dieser Site kann sehr hilfreich sein, um Sie mit Slang sowie seiner Bedeutung und Verwendung vertraut zu machen. Nachdem Sie sich daran gewöhnt haben, Slang die ganze Zeit zu sehen, werden Sie sich irgendwann sicherer fühlen, wenn Sie Englisch sprechen und schreiben.

Es geht um keinen langweiligen Unterricht oder Lektion, wenn Sie warten, dass sie endlich vorbei wird. Ausserdem wird das ständige Lesen neuer Artikel dazu beitragen, Ihren Wortschatz und Ihr Wissen über die Populärkultur der englischsprachigen Welt zu erweitern. Mit BuzzFeed vergeht die Zeit sehr schnell, weil Sie jede Menge Spass haben! Interessante, aktuelle Artikel zu lesen ist eine spannende Art Englisch zu lernen.

Wie man mit englischem Slang vertraut wird

Abgesehen vom Lesen von BuzzFeed-Artikeln hilft Ihnen das Lesen von Artikeln über englische Slang-Wörter, Ihr Verständnis zu verbessern. Vielleicht möchten Sie auch auf YouTube gehen und Videos ansehen, die Slang-Wörter und -Phrasen erklären. Auch die Teilnahme an Online-Quiz sollte eine grosse Hilfe sein.

Sobald Sie mit den Wörtern vertraut sind und sie schnell verstehen können, ist es Zeit für Sie, etwas zu üben. Egal, ob Sie mit jemandem persönlich sprechen oder online chatten, versuchen Sie, diese umgangssprachlichen Wörter in Ihre Gespräche aufzunehmen. Übung macht schliesslich den Meister.

Eine weitere hervorragende Möglichkeit, umgangssprachliche Wörter im Kontext zu hören, ist mit Plattformen wie Coursera und FluentU.

FluentU nimmt reale Videos auf – wie Musikvideos, Filmtrailer, Nachrichten und inspirierende Vorträge – und verwandelt sie in personalisierte Sprachlernstunden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Websites zum Sprachenlernen verwendet die Site einen natürlichen Ansatz, der Ihnen hilft, sich im Laufe der Zeit in die englische Sprache und Kultur einzuarbeiten. Sie lernen Englisch so, wie es im wirklichen Leben gesprochen wird.

 

Titelbild: fizkes – shutterstock.com

News / 06.09.2021 - 08:46:43