Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Personenwagen – Zeugenaufruf
Fällanden/ZH. Mittwoch, 13. Juli 2016. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen am Mittwochvormittag (13.7.2016) ist ein Mann verletzt worden.
Der Personenwagenlenker war um zirka 10 Uhr auf der Dübendorfstrasse Richtung Fällanden unterwegs. Gleichzeitig kam ihm ein Lastwagen entgegen. Ungefähr auf der Höhe des Elektrizitätswerks gab es eine Streifkollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Personenwagen ins Schleudern kam und stark beschädigt wurde. Durch den Aufprall wurde der 77-jährige Personenwagenlenker verletzt. Die Art der Verletzungen ist unbekannt, er wurde durch Rettungssanitäter versorgt und mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Der 40-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Warum es zur Kollision kam, wird durch Spezialisten der Kantonspolizei, das Forensische Institut Zürich FOR und die Staatsanwaltschaft untersucht.
Wegen des Unfalls musste die Dübendorfstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung. Der Busbetrieb konnte aufrechterhalten werden. Der Bus wurde durch die Feuerwehr über den abgetrennten Radweg an der Unfallstelle vorbei geführt.
Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel.: 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich, dem Forensischen Institut Zürich FOR und der Staatsanwaltschaft die Stützpunktfeuerwehren Fällanden und Uster, die Feuerwehr Dübendorf sowie die Stadtpolizei Dübendorf.