Velofahrerin bei Unfall schwer verletzt
Bern/BE. Am Dienstagmorgen (23.08.16) ist es in Bern zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Die Fahrradlenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird abgeklärt.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 23. August 2016, gegen 0805 Uhr, in Bern. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Velo auf der Sandrainstrasse in Richtung Marzilistrasse unterwegs, als ein Auto zur selben Zeit in die gleiche Richtung fuhr. Bei einem Überholmanöver auf Höhe Dorngasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Velolenkerin stürzte in der Folge und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde zunächst von Ersthelfern betreut und musste anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Verkehr auf der Sandrainstrasse wurde zunächst während rund dreiviertel Stunden wechselseitig geführt. Anschliessend musste die Strasse für die Unfallarbeiten während rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.