Tankstellenräuber war mit Schrotflinte bewaffnet
Wetzikon/ZH. Ein bewaffneter Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Hinwilerstrasse mehrere Tausend Franken erbeutet.
Zwei weibliche Angestellte der Tankstelle waren kurz nach 4.30 Uhr im Begriff, den Tankstellenshop aufzuschliessen, als sie durch einen maskierten Unbekannten vermutlich mit einer Schrotflinte bedroht wurden. Der Täter zwang die beiden Frauen, den Tresor zu öffnen und das Bargeld, verpackt in kleine Ledertaschen, herauszugeben. Mit einem auf dem Tankstellenareal abgestellen Pick-up, in dem möglicherweise ein Mittäter wartete, flüchtete der Unbekannte Richtung Hinwil. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
Zeugenaufruf der Polizei:
Der Täter ist schätzungsweise 18 bis 25 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm gross und von schlanker Statur, er trug eine dunkle Winterjacke mit Reissverschluss, eine dunkle Hose, weiss-rote Turnschuhe und eine schwarze Strumpfmaske mit Augenschlitzen, er sprach Schweizerdeutsch. Für die Flucht verwendete er einen roten Pick-up (verfügt über eine offene Ladefläche) mit massivem Frontstossfänger (Kontrollschilder unbekannt).
Hinweise im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall sind erbeten an die Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11.