Skateboard kollidiert mit Lieferwagen, Kind schwer verletzt
Biel/BE Am frühen Dienstagnachmittag ist ein Kind auf einem Skateboard bei einer Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Der Knabe musste mit der Rega in kritischem Zustand ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Unfall ereignete sich am Dienstag, dem 23.10.2018 kurz nach 13:15 Uhr, in Biel. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lieferwagen im Begriff von der Gottstattstrasse in die Mühlestrasse einzubiegen. Zeitgleich fuhren zwei Buben auf je einem Skateboard von der Schlösslistrasse herkommend auf der Mühlestrasse in Richtung Post- strasse. Bei der Verzweigung Gottstattstrasse / Mühlestrasse aus wurde der eine Knabe aus noch zu klärenden Gründen vom Lieferwagen erfasst.
Der 10-jährige Skateboardfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der 32-jährige Lenker des Lieferwagens wie auch der zweite Knabe blieben beim Unfall unverletzt.
Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulantem, ein Helikopter der Rega und das Care-Team des Kantons Bern im Einsatz. Für die Unfallarbeiten war die Mühlestrasse während rund zwei Stunden gesperrt. Das Polizeiinspektorat Biel richtete eine Umleitung ein.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter +41 32 344 51 11 zu melden.