Selbstunfall: Hinterräder rollten weiter
Zunzgen/A2/BL. Mittwoch, 19. August 2015. Am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Zunzgen BL, in Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft musste eine 29-jährige Autofahrerin wegen vor ihr bremsenden Fahrzeugen ebenfalls abbremsen.
Dadurch geriet ihr Wagen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte schliesslich mit der rechtsseitigen Betonmauer neben dem Pannenstreifen, wo er zum Stillstand kam.
Durch den starken Schleudervorgang und die Kollision wurden beide Hinterräder abgerissen und rollten danach selbständig einige 100 Meter weiter.
Die Lenkerin blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel zu Stau. Gegen 09.15 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und die A2 wieder komplett normal befahrbar.