Seitlich-frontale Kollision fordert zwei Verletzte
Jonen/AG. Gestern Mittag (17.08.16) stiessen zwei Autos auf schmaler Strasse zusammen. Die beiden Beteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 17. August 2016, um 12 Uhr auf der Litzistrasse ausserhalb von Jonen. Dabei fuhr eine 44-jährige Frau in einem Mini in Richtung des Restaurants Litzi. Auf dieser Nebenstrasse stiess sie mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris zusammen. Als Folge der heftigen seitlich-frontalen Kollision kippte der Mini und blieb auf der Seite liegen.
Die Feuerwehr musste die 44-Jährige aus ihrem stark beschädigten Mini befreien. Die Ambulanz forderte einen Rettungshelikopter an, welche die Frau ins Universitätsspital Zürich flog. Ihre Verletzungen erwiesen sich dort als mittelschwer. Die 60-jährige Lenkerin des Toyota kam mit leichten Verletzungen davon. Eine weitere Ambulanz brachte sie zur Untersuchung ins Spital Muri. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten ordnete bei beiden Beteiligten vorsorglich eine Blut- und Urinprobe an.