Schwarzer Audi R8 verursacht Unfall und flüchtet – Zeugenaufruf
Diepoldsau/SG Am Donnerstagabend hat ein 32-jähriger Mann in fahrunfähigen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt. Er konnte wenig später von der Kantonspolizei gestellt werden.
Der 32-jährige Mann war am 07.11.2019 kurz vor 18:00 Uhr mit seinem schwarzen Audi R8 von Kriessern nach Balgach unterwegs. Vor der Einmündung in die Oberrieter- strasse verursachte er einen Auffahrunfall.
Infolge seines nicht fahrfähigen Zustands prallte sein Auto ins Heck des Autos eines 30-Jährigen. Als dieser die Polizei zuziehen wollte, entfernte sich der Unfallverur- sacher mit seinem beschädigten Auto von der Unfallstelle.
Die ausgerückte Patrouille konnte den Mann kurze Zeit später an seinem Wohnort antreffen. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Ausserdem musste der Mann seinen Führerausweis abgeben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Angaben zum Fahrverhalten machen können.
Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten des schwarzen Audi R8 machen können oder sich durch dessen Fahrweise gefährdet fühlten, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.