Räuber machten Rechnung ohne Ehemann
Zürich/ZH. Am Donnerstagabend, 3. November 2016, überfielen im Kreis 9 zwei mit einer Stichwaffe bewaffnete Männer eine Frau. Dank der Mithilfe des Ehemannes des Opfers konnten die mutmasslichen Täter verhaftet werden.
Um ca. 22.30 Uhr, bedrohten zwei Männer, in der Nähe des Stadions Letzigrund, eine Frau mit einer Stichwaffe und verlangten Geld von ihr. Die Bedrohte überliess den Männern daraufhin ihr Portemonnaie, worauf diese flüchteten. Die in der Nähe wohnhafte Frau ging sofort nach Hause und orientierte ihren Mann über den Vorfall. Dieser machte sich umgehend mit einem Kollegen auf die Suche nach den Unbekannten.
Kurz darauf konnten sie einen der beiden mutmasslichen Räuber in der Nähe des Tatorts an- und zurückhalten. Die in der Zwischenzeit alarmierte Stadtpolizei Zürich rückte sofort an die genannte Örtlichkeit aus. Dort konnte der Verdächtige angetroffen und verhaftet werden.
Ermittlungen führten schliesslich auch zur Verhaftung des Komplizen in einer Wohnung, ebenfalls in Zürich Altstetten. Die mutmassliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer und einen 21-jährigen Italiener.