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ÖV Thurgau lanciert Werbekampagne

TG. Plakate, Anzeigen und Kinospots zeigen, dass Bahn und Bus ideale Transportmittel ins Freizeitvergnügen sind.

Nachdem sich die Werbung für den öffentlichen Verkehr im Kanton Thurgau bisher vor allem an Pendler gerichtet oder das angenehme Reisen mit Bahn und Bus zum Thema gemacht hat, setzt die im Auftrag der Abteilung Öffentlicher Verkehr und Tourismus des Kantons Thurgau lancierte Kampagne einen neuen Schwerpunkt: Angesprochen wird die aktive erwachsene Bevölkerung, die sich auf dem Weg in ihre Freizeit mit dem Auto bewegt – aber weit besser beraten wäre, den öffentlichen Verkehr zu benützen.

Kern der von der Frauenfelder Kommunikationsagentur VetschCom entwickelten Kampagne ist der Slogan «Nächster Halt:» Mit den Stichworten «Feuerstelle», «Elfmeter» und «Brad Pitt» werden Wanderer sowie Sport- und Kulturinteressierte angesprochen. Um in der allgemeinen Werbeflut im öffentlichen Raum aufzufallen, wird der eingängige Slogan auf den verschiedenen Werbemedien mit bilddominierenden Gegenständen in Szene gesetzt: Brätelwurst, Fussball und Popcornbecher.

Klar also: Wer für seine Wanderung Bahn und Bus einplant, braucht sich nachher nicht darum zu kümmern, wie er zum Ausgangspunkt zurückkommt, um seine Auto zu holen. Wer mit dem ÖV an den Sportevent fährt, dem kann der Stau vor und nachher egal sein. Und wer nach Kino oder Konzert noch Lust auf einen Schlummerbecher hat, lässt sich so oder so zurück chauffieren.

Zu sehen ist die Kampagne ab sofort flächendeckend auf Plakaten im Kanton Thurgau, auf grossflächigen Klebepostern auf Postautos, Stadtbussen und Thurbo-Zügen, in Zeitungsinseraten sowie in Kinos in der Region.

ThurgauThurgau / 27.08.2009 - 09:17:42