Neuer Präsident SVP AR gewählt
Ausserrhoden. Mit stehender Ovation verabschiedete die SVP AR ihren Präsidenten Jakob Freund. Sein Nachfolger ist der bisherige Vizepräsident Edgar Bischof.
Die Wahl des bisherigen Vize Edgar Bischof zum neuen Präsidenten der SVP Ausserrhoden war einstimmig. Damit entschieden sich die Delegierten an der Generalversammlung vom 19. Dezember, den Kurs, den bereits Jakob Freund verfolgte, beizubehalten – denn mit dem 38-jährigen Bischof übernimmt ein Mann das Amt, der schon lange mit Freund zusammen arbeiten konnte. «Die Nachfolge von Jakob Freund zu übernehmen ist eine Herausforderung», meint Bischof, er freue sich aber natürlich auf die Verantwortung.
Ab dem 1. Januar 2007 geht es für den gelernten Elektromonteur, der momentan als Geschäftsführer bei der in Winkeln ansässigen Glas Trösch AG tätig ist, auch schon los, die Arbeit wird nicht lange auf sich warten lassen. Bischof hat bereits ein paar Dinge auf seiner Pendenzenliste: «Mitte Februar werden wir beispielsweise eine Initiative zur Wiedereinführung von Schulnoten ab der vierten Klasse im Ausserrhodischen einsetzen», Bischof steht also ein arbeitsreiches Jahr 2007 bevor.
Weitere Artikel zu diesem Thema:
– «Abschied eines Unauffälligen», (19.12.2006)