Mutmassliche Kriminaltouristen festgenommen
Mägenwil/ZH. Gestern Abend kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg ein verdächtiges Auto, wobei im Innern Einbruchswerkzeug und mutmassliches Deliktsgut festgestellt wurden. Die vier Insassen wurden vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet.
Am Dienstag, 13. September 2016, um zirka 19.00 Uhr, geriet ein Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern an der Industriestrasse in Mägenwil ins Visier einer Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg. Diese unterzogen den Mercedes-Benz Vito einer eingehenden Kontrolle.
Dabei konnte im Innern Einbruchswerkzeug sowie mutmassliches Deliktsgut (Schmuck) festgestellt werden. Bei den vier Insassen handelt es sich um einen 48-jährigen Mongolen, einen 36-jährigen Franzosen sowie eine 30- und eine 45-jährige Chinesin, alle ohne Wohnsitz in der Schweiz.
Der 48-Jährige sowie die beiden Chinesinnen dürften sich illegal in der Schweiz aufhalten. Für die weiteren Ermittlungen wurden sie an die Kantonspolizei Aargau übergeben. Die vier Angehaltenen wurden vorläufig festgenommen.