Mann von vier Personen ausgeraubt
Am 05.06.2020, ca. 23.45 Uhr, wurde am Matthäuskirchplatz ein 45-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der Mann auf einer Parkbank bei der Kirche, Höhe Müllheimerstrasse, aufhielt. Plötzlich kamen vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, von der Feldbergstrasse kommend, auf ihn zu. Einer der Unbekannten schlug den 45-Jährigen unvermittelt zu Boden. Anschliessend wurden ihm das Smartphone und die Kopfhörer geraubt. Die Täter flüchteten in Richtung Bläsiring.
Passanten eilten dem Verletzten zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Das Opfer erlitt u.a. eine Kopfverletzung und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sehr schlank, kurze schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch
2. Unbekannte, ca. 155 cm gross, feste Statur, trug graues T-Shirt und schwarze Leggins, führte einen Hund und mit sich
3. Unbekannter, keine Angaben
4. Unbekannte, keine Angaben
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.