Mann nach Streit um Parkplatz leicht verletzt – Zeugenaufruf
Zürich/ZH. Am Sonntagnachmittag, 21. August 2016, kam es im Kreis 1 zwischen mehreren Personen zu einem Streit um einen Parkplatz, in dessen Verlauf sich eine Person aus bisher unbekannten Gründen plötzlich auf der Motorhaube eines sich im Verkehr befindenden Autos befand. Dabei erlitt der Mann leichte Beinverletzungen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Um ca. 14.45 Uhr parkierte ein 23-jähriger Mann in der Schweizergasse, Höhe Hausnummer 21, einen grauen Mini auf einem Parkplatz. Beinahe gleichzeitig fuhr ein 28-jähriger Mann neben den Mini und beschwerte sich. In der Folge kam es zu einem Wortgefecht zwischen verschiedenen Personen in den beiden Fahrzeugen. Daraufhin stieg ein 36-jähriger aus dem Mini und begab sich auf die Fahrbahn. Kurz darauf befand er sich auf der Motorhaube des BMW und verletzte sich dabei leicht an den Beinen. Wie es genau dazu kam, ist zur Zeit unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Insbesondere geht es darum herauszufinden, ob er selbständig auf das Fahrzeug gesprungen ist oder angefahren wurde. Der Lenker des BMW verliess den Tatort unerkannt. Er konnte rund 5 Stunden später angetroffen und festgenommen werden.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vorfall am Sonntag, 21. August 2016, um ca. 14.45 Uhr, an der Schweizergasse, zwischen der Sihl und der Löwenstrasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.