Mann im Kreis 11 aus Liegenschaft gestürzt und schwer verletzt – Zeugenaufruf
Zürich/ZH. Am Dienstagnachmittag, 29. November 2016, stürzte ein Mann neben dem Bahnhof Oerlikon aus dem Obergeschoss einer mehrstöckigen Liegenschaft und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 13.15 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Affolternstrasse 10, direkt neben dem Gleis 8 des Bahnhofs Oerlikon, ein Mann aus dem dortigen Wohn- und Geschäftshaus gestürzt sei.
Die ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort auf einen schwer verletzten, nicht mehr ansprechbaren, dunkelhäutigen Mann. Der Verletzte wurde sofort durch Angehörige von Schutz & Rettung Zürich reanimiert und danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Erste Abklärungen der Stadtpolizei Zürich ergaben, dass der Mann vermutlich von einem Balkon aus rund zehn Metern Höhe auf den Asphalt gefallen war.
Die Umstände, die zu diesem Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch Detektive der Stadtpolizei abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde auch das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Die Identität des Mannes wird derzeit noch abgeklärt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall an der Affolternstrasse 10, neben dem Bahnhof Oerlikon (Gleis 8) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.