Mädchen (7) bei Unfall angefahren und verletzt
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse in Studen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Mädchen gekommen. Das Mädchen musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse in Studen ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 4. Juni 2020, kurz nach 15.00 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker in Studen vom Wydenplatz in Richtung Aegerten unterwegs.
Gleichzeitig war ein 7-jähriges Mädchen im Begriff, die Hauptstrasse, im Bereich des Fussgängerstreifens beim Primarschulhaus, zu Fuss zu überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen wurde das Mädchen vom Auto erfasst und verletzt.
Das Mädchen wurde durch die umgehend ausgerückten Rettungskräfte, darunter ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew, medizinisch erstversorgt, bevor es mit der Ambulanz in ein Spital gebracht wurde.
Während den Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr durch die Feuerwehr BASSS wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.