Lastwagen prallt in Tunnelwand: 170’000 Franken Sachschaden
Luzern. Heute Vormittag ereignete sich ein Selbstunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug. Dieser Unfall führte rund um den Zubringer A2 / A14 zu Staus.
Kurz nach 9.30 Uhr fuhr ein ausländisches Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Im Reussporttunnel kam der Verkehr ins Stocken. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, wich der 54-jährige Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug nach rechts aus und prallte dabei gegen die Tunnelwand. Unmittelbar nach der Kollision kam das beschädigte Sattelmotorfahrzeug auf der Ausfahrt Luzern-Zentrum zum stehen. Bei der Kollision wurde niemanden verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 170’000.- Franken. Im Bereich der Unfallstelle musste der Verkehr während zwei Stunden zweistreifig geführt und die Ausfahrt Luzern-Zentrum gesperrt werden. Folglich kam es rund um den Zubringer A2 / A14 zu Rückstaus.
Die Polizei sucht Zeugen welche über den Unfallhergang Angaben machen können – insbesondere ein Personenwagenlenker, welcher kurz vor der Kollision die Ausfahrt Luzern- Zentrum benützt hatte. Diese werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Luzern, Telefon 041 / 248 81 17, in Verbindung zu setzten.