• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Kollision zwischen Auto und Mofa

Altdorf/UR. Am Sonntagabend, 26. Juli, fuhr ein Urner Mofa-Fahrer auf der Flüelerstrasse in Altdorf auf dem Radstreifen in südlicher Richtung.

Er beabsichtigte nach links abzubiegen, gab nach ei-genen Angaben Handzeichen und fuhr gegen die Strassenmitte. Eine nachfolgende Zürcher Pw-Lenkerin wurde durch das Abbiegemanöver überrascht und versuchte nach links auszu-weichen. Trotzdem kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Mofa-Lenker kam zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Altdorf eingeliefert. Der Sachschaden beträgt ca. 1’000 Franken.

Hospental: Selbstunfall eines Motorradfahrers im Gotthard-Strassentunnel
Am Sonntagabend, 26. Juli, fuhr ein Urner Motorradfahrer im Gotthard-Strassentunnel in Hospental in südlicher Richtung. Aus zurzeit noch nicht bekannten Gründen geriet er in der Tunnelmitte gegen die rechtsseitige Fahrbahnabgrenzung, kam zu Fall und verletzte sich. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital in Altdorf eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2’000 Franken. Wegen des Unfalls musste der Gotthard-Strassentunnel in beiden Richtungen für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Gurtnellen: Selbstunfall mit Motorrad
Am Sonntagabend, 26. Juli, fuhr ein Deutscher Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Amsteg kommend Richtung Gurtnellen. In der Linkskurve bei Meitschligen verlor er aus zur-zeit unbekannten Gründen die Beherrschung über das Fahrzeug und kam zu Fall. Das Mo-torrad schlitterte in das rechtsseitige Geländer, und der Lenker stürzte etwa drei Meter die Böschung hinunter. Er wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital in Alt-dorf eingeliefert werden. Sachschaden ca. 10’000 Franken.

Unterschächen: Führerflucht nach Kollision zwischen Car und Motorrad
Am Sonntagnachmittag, 26. Juli, fuhr ein Solothurner Motorradfahrer auf der Klausenpass-strasse vom Pass Richtung Unterschächen. Im Bereiche einer Kurve kam ihm ein Deutscher Reisecar entgegen, der teilweise auf der Gegenfahrbahn fuhr. Dem Motorradfahrer gelang es nicht, sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Gemäss eigenen Angaben kollidierte er gegen das linke Vorderrad des Cars und kam zu Fall. Er verletzte sich und musste mit der REGA ins Kantonsspital Altdorf geflogen werden. Der Carchauffeur fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten weiter, konnte indes von der Polizei auf dem Urnerboden angehalten wer-den.
Realp: Kollision zwischen Motorrad und Pw auf der Furkapassstrasse

Am Sonntagnachmittag fuhr ein Zürcher Motorradfahrer in Realp auf der Furkapassstrasse bergwärts. Unterhalb des Restaurants Tiefenbach setzte er zum Überholen an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Urner Pw. Beim Abbremsen kam er zu Fall, und das Motorrad schlitterte gegen den Pw. Der Motorradfahrer wurde verletzt und musste mit der Ambulanz in Kantonsspital in Altdorf eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt rund 2’000 Franken.

Schattdorf: Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern auf der Gotthardstrasse
Am späteren Sonntagvormittag, 26. Juli, fuhr eine Zürcher Motorradfahrerin auf der Gotthardstrasse in Schattdorf in südlicher Richtung. Sie hielt vor einem Fussgängerstreifen an, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Eine nachfolgende Zürcher Motorradlenkerin er-kannte die Situation zu spät, fuhr gegen das stillstehende Motorrad und kam zu Fall. Sie wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital in Altdorf eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt rund 1’000 Franken.

UriUri / 27.07.2009 - 10:46:48