In Leitplanke geschleudert – Zeugenaufruf
Rorschacherberg/ZH. Am Montagnachmittag (29.08.2016), kurz nach 13 Uhr, ist ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A1 Richtung Rheineck, kurz vor dem Rastplatz Lincolnsberg, gegen die Randleitplanke geschleudert. Gemäss eigenen Angaben musste er wegen einem anderen Auto, das auf die Überholspur lenkte, ein Ausweichmanöver machen, weshalb es zum Unfall kam. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der 20-Jährige fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von Meggenhuus Richtung Rheineck. Ungefähr einen Kilometer vor dem Rastplatz Linkcolnsberg fuhr ein Auto, welches unmittelbar vor ihm auf dem Normalstreifen fuhr, auf den Überholstreifen. Deshalb leitete der nachfolgende 20-Jährige ein Ausweichmanöver ein. Während das unbekannte Auto seine Fahrt fortsetzten konnte, geriet das Auto des 20-Jährigen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Randleitplanke. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10‘000 Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum unbekannten, silbernen Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.