Fussgängerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt – Zeugenaufruf
Ulisbach/SG. Am Montagmorgen (19.02.2018), um 06:50 Uhr, ist auf der Ebnaterstrasse eine 22-jährige Fussgängerin bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr von Wattwil in Richtung Ebnat Kappel. Auf Höhe der Waisenhausstrasse kam es im Bereich eines Fussgängerstreifens zur Kollision mit einer 22-jährigen Fussgängerin, welche die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt von links nach rechts überquerte. Die Frau zog sich beim Unfall schwerste Verletzungen zu und musste zuerst mit einem Rettungswagen ins Spital und von dort mit der Rega in ein anderes Spital gebracht werden. Auch der Autofahrer zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Spital gebracht. Nach der Kollision wurde das Unfallauto rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kollidierte dort mit einem Kandelaber. Dieser wiederum beschädigte ein weiteres Auto. Der Sachschaden am total beschädigten Auto, dem Kandelaber und dem weiteren Auto beläuft sich auf über 30‘000 Franken.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.