Fussgänger schwer verletzt
Frauenfeld/TG. Ein Fussgänger wurde am Montagabend in Frauenfeld von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren und schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ein 47-jähriger Lenker fuhr kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Zürcherstrasse in Richtung Felben-Wellhausen. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau übersah der Autofahrer bei der Ausfahrt Tower-Kreisel einen 36-jährigen Fussgänger, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Der Fussgänger wurde vom Auto erfasst und weggeschleudert. Dabei wurde er mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.
Weil beim Autolenker der Atemalkoholtest mit 0,45 mg/l sowie ein Drogenschnelltest positiv ausfiel, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.
Zur Spurensicherung und Klärung des genauen Unfallherganges wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 052 725 44 60 zu melden.