Exhibitionist vom Krebsbachweg überführt
Schaffhausen/SH. Im August 2016 ist bei der Schaffhauser Polizei die Meldung eingegangen, wonach sich ein vorerst unbekannter Mann in der Stadt Schaffhausen mehrmals vor Schulkindern exhibitioniert und zugleich sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen hatte. Mitte September 2016 konnte der Mann durch ein Fahndungsteam der Schaffhauser Kriminalpolizei angehalten werden.
Im Zeitraum vom Juni bis August 2016 trat am Krebsbachweg in der Stadt Schaffhausen wiederholt ein Mann auf, der sich vor Schulkindern exhibitionierte und zudem sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Mitte September 2016 konnte ein Fahndungsteam der Schaffhauser Kriminalpolizei den Mann anhalten.
Es handelt sich um einen in Schaffhausen wohnhaften, 16-Jährigen. Er war schliesslich geständig, sich entsprechend verhalten zu haben. Die genaue Anzahl der Fälle, die dem jungen Mann zugeordnet werden können, ist Gegenstand noch laufender Abklärungen.
Gegen den jungen Mann wurde bereits Anfang dieses Jahres wegen gleicher Delikte ermittelt. Er trat von September 2015 bis Januar 2016 im Geissbergwald in Schaffhausen auf, indem er sich vor Frauen exhibitionierte und zugleich sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Ende Januar 2016 konnte er dank einer aufmerksamen Passantin festgenommen werden.
Der junge Mann hat sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zu verantworten.