Ehrungen und Neuaufnahmen
Schwellbrunn. Am Freitag, 26. Januar konnte Präsident Hans Preisig im Restaurant Störchli 48 Personen zur 111. Hauptversammlung des TV Schwellbrunn begrüssen.
Der Präsident blickte auf ein erfolgreiches Turnerjahr zurück. Der Höhepunkt war der vierte Rang in der 4. Stärkeklasse sowie der Unihockey-Doppelsieg am Schwyzer Kantonalturnfest in Freienbach.
Rücktritt aus dem Vorstand
Renato Lutz trat nach 5 Jahren als Oberturner aus dem Vorstand zurück. Als Dankeschön für seine erfolgreiche Arbeit im Dienste des TV Schwellbrunn wurde er mit einer Pendeluhr und dem Applaus der Turnerschar verabschiedet. Der Vorstand schlug als Nachfolger Peter Knöpfel vor, welcher einstimmig gewählt wurde.
Nach 13-jähriger Tätigkeit als Revisor trat Thomas Himmelberger zurück, neuer Revisor wird Hansueli Preisig. Christian Preisig gab den Posten als Jugileiter ab, seine Nachfolge übernehmen Maik Schiess und Reto Frischknecht. Beiden konnte zudem zum Abschied ein graviertes Futterfass überreicht werden.
Neu Mitturner
Das Oberturnerduo Christian Preisig und Renato Lutz konnte für fleissigen Turnstundenbesuch fünf Turner mit einem Zinnbecher auszeichnen: Christian Preisig, Hans Preisig, Mario Brändle, Renato Lutz und Werner Preisig. Für Werner Preisig war dies der 15. Becher, womit er zusätzlich einen Weinkühler aus Zinn erhielt.
Der Versammlung wurden sechs neue Mitturner vorgestellt, die in globo in die Aktivriege aufgenommen wurden. Wie auch schon in den vorangegangen Jahren erfreut sich der Turnverein grosser Beliebtheit bei den Schwellbrunner Jugendlichen.
Berichte der Riegen
In den verschiedenen Jahresberichten der Riegen wurde auf das zurückliegende Vereinsjahr zurückgeblickt. Ein Blick in das Jahresprogramm zeigt auch für 2007 ein reich befrachtetes Programm. Die Hauptanlässe bilden dabei das eidgenössische Turnfest in Frauenfeld und die Turnunterhaltung im November.