Busfahrer mit Spritze bedroht und beraubt: Zeugenaufruf
Basel/BS Am 31.08.2019 um 22:45 Uhr wurde ein 56-jähriger Buschauffeur in der Rosentalstrasse, Nähe der Sandgrubenstrasse, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staats- anwaltschaft ergaben, dass der Chauffeur im Bus eine kurze Pause machte. Er hatte die Türen zum Lüften des Fahrzeuges offen. Unvermittelt trat ein Unbekannter zu ihm. Dieser bedrohte ihn mit einer Spritze und verlangte Bargeld.
In der Folge kam es zu einer gewalttätigen Auseinander- setzung. Der Chauffeur wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte raubte das Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.
Gesucht wird: Unbekannter, 30-40 Jahre alt, ca. 160 cm gross, braune Hautfarbe, sprach Schweizerdeutsch, gepflegte Erscheinung, kurze schwarze Haare, Bart, trug dunkles T-Shirt mit einem Emblem auf der Brust.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.