Bewaffneter Raub auf Lebensmittelgeschäft – Zeugenaufruf
Zürich/ZH. Am Mittwochmorgen, 21. September 2016, überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 6 und erbeutete mehrere tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Um ca. 06.45 Uhr betrat ein Unbekannter den “Denner” an der Hofwiesenstrasse 135 und bedrohte das anwesende Personal mit einer Stichwaffe. Er zwang die Angestellten, ihm das Bargeld aus dem Tresor auszuhändigen. Mit mehreren tausend Franken flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.
Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich keine Kunden im Verkaufslokal. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Durch das Forensische Institut Zürich wurde am Tatort eine umfassende Spurensicherung durchgeführt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 175 cm gross, 3-Tage-Bart, trug blau-graues Oberteil, dunkle Hosen, weisse Schuhe, eine dunkle Baseballkappe mit weisser Aufschrift und weisse Handschuhe. Zudem hatte er einen Teil seines Gesichts verdeckt und war mit einer Stichwaffe bewaffnet.
Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die am Mittwochmorgen, 21. September 2016, zwischen 06.40 und 07.10 Uhr verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben. Das Geschäft befindet sich an der Hofwiesenstrasse 135, unmittelbar beim Bucheggplatz. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.