
Auto bei Unfall auf Bahngeleise gelandet
Aarau/AG. Ein Automobilist geriet am Morgen (15.08.16) Richtung Entfelden fahrend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Daraufhin geriet sein Auto nach rechts auf die Bahngeleise der Wynental-/ Suhrentalbahn. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Entfelderstrasse musste für 90 Minuten gesperrt und der Bahnverkehr unterbrochen werden.
Ein 29-jähriger Zürcher fuhr am Montagmorgen, 15. August 2016, 08.20 Uhr in Aarau stadtauswärts in Richtung Entfelden. Während der Fahrt geriet der VW-Fahrer zu weit nach links und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen. In der Folge schleuderte das Auto nach rechts auf die Bahngeleise der Wynental-/ Suhrentalbahn WSB.
Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei rückten rasch nach Meldungseingang aus. Zudem wurde eine Ambulanzbesatzung beigezogen.
Der vom Unfall betroffene Streckenabschnitt (Entfelderstrasse und WSB-Bahnstrecke) mussten gesperrt werden. Die Stadtpolizei Aarau leitete den Verkehr bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten um 09.50 Uhr um.
Beide beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Kantonspolizei verzeigt den VW-Fahrer, der abgelenkt gewesen sein dürfte. Der Sachschaden dürfte zirka 30‘000 Franken betragen.