Auto auf A6 überschlagen
Am Mittwochabend ist es auf der A6 bei Gesigen Richtung Thun zu einem Unfall gekommen. Ein Auto hatte sich überschlagen.
Am Mittwoch, 3. Juni 2020, ging kurz vor 18.15 Uhr, bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der A6 kurz nach Gesigen ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach liege. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Spiez herkommend nach Thun unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen vom Normalstreifen abkam, ins Wiesenbord fuhr und sich in der Folge überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Überholstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 32-jährige Fahrer und die 32-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Unter Mithilfe von Ersthelfern konnten sie sich aus dem Auto befreien. Sie wurden mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr in Richtung Thun über den Normal- und Pannenstreifen geführt. In der Folge staute sich der Verkehr. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.