Assistiert von Hunden: Polizei sucht intensiv nach vermisstem Jogger
Zürich/ZH Seit Sonntagnachmittag, dem 19.05.2019 wird ein 33-jähriger Jogger vermisst. Zeitweise suchten rund 100 Polizistinnen und Polizisten, zum Teil mit Diensthunden, nach dem Mann.
Am Sonntagabend meldete sich die Lebenspartnerin des Mannes bei der Stadtpolizei Zürich, um eine Vermisst-anzeige zu erstatten. Sie erklärte, dass ihr Partner nicht mehr vom Joggen zurückgekehrt sei. Den letzten telefonischen Kontakt mit ihm hatte sie kurz nach 13:00 Uhr. Seither ist der Mann nicht mehr erreichbar und es fehlt jede Spur von ihm.
Die Stadtpolizei Zürich suchte in der Folge mit verschie-denen Patrouillen und einem Diensthund der Kantonspolizei Zürich bis spät in die Nacht nach dem Vermissten.
Die Suche wurde seit dem frühen Montagmorgen fort-gesetzt. Im Einsatz stand auch ein Helikopter mit Wärmebildkamera. Über 100 Polizistinnen und Polizisten, zum Teil mit Diensthunden waren im Einsatz. Inzwischen gingen Hinweise aus der Bevölkerung ein. Diesen wird nachgegangen. Zudem wird die Suche auf die ganze Schweiz ausgeweitet.