Armbanduhrräuber verletzt sein Opfer bei der Tat
Basel/BL Am 11.08.2018 kurz vor 19:00 Uhr wurde ein 69-jähriger Mann an der Ecke Greifengasse/Rheingasse Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 69- Jährige, welcher in Begleitung seiner Frau unterwegs war, von einem jüngeren Unbekannten angesprochen wurde. Dabei griff der Unbekannte zur Hand des Mannes. Er riss daran, verletzte das Opfer dabei leicht und es gelang dem Angreifer trotz Gegenwehr die Uhr zu rauben. In der Folge flüchtete der Täter in Richtung Kaserne. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, 22-25 Jahre alt, 170-180 cm gross, schlanke Statur, sprach Spanisch, schwarze Haare, 3-Tage-Bart, trug schwarze Baseballmütze, blau gemustertes Hemd und eine Tarnhose oder Jeans. Der Täter hat eine auffällige Zahnlücke zwischen den Schaufeln.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.