11-jährige Radfahrerin touchiert – unfallbeteiligter Autofahrer gesucht
Wohlen/AG Gestern touchierte ein Autolenker eine Radfahrerin, welche den Zebrastreifen fahrend überquerte. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer hielt zwar an und kümmerte sich um das Mädchen, fuhr dann aber weiter, ohne Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht ihn nun.
In Wohlen ereignete sich am Montag, 15.10.2018 um ca. 16 Uhr auf der Zentralstrasse eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin.
Die 11-jährige fuhr mit ihrem Fahrrad aus Richtung Halden Schulhaus über den Fussgängerstreifen der Zentralstrasse. Ein Autofahrer bog aus Richtung Bremgarten in die Zentralstrasse ein und stiess dabei mit dem Hinterrad der Schülerin zusammen, worauf diese stürzte. Der Autofahrer hielt an und kümmerte sich mit weiteren Ersthelfern um das Mädchen. Diese meinte, es gehe ihr gut und fuhr nach Hause. Daraufhin setzte auch der unbekannte Autofahrer seine Fahrt fort.
Die Mutter der Schülerin meldete den Verkehrsunfall heute bei der Kantonspolizei. Das Mädchen erlitt beim Sturz Schürfungen und Prellungen.
Die Kantonspolizei, Stützpunkt Freiamt (056 619 79 79), sucht nun den unfallbeteiligten Fahrer, welcher als ca. 40- bis 50-jährig beschrieben wird und mit einem silbernen Personenwagen unterwegs war.