Zürich Mo. 13. Mai 2019 - 14:58 Uhr / Stapo ZH/PN

Update Drohnenabsturz: gesuchter Fallschirm geborgen

Der Fallschirm wurde durch Spezialisten der Stadtpolizei geborgen.  (Symbolbild)
Der Fallschirm wurde durch Spezialisten der Stadtpolizei geborgen. (Symbolbild)

polizeinews.ch Zürich, Zürich (ZH), Zürich

Zürich/ZH In Zusammenhang mit der am Donnerstag, dem 09.05.2019 abgestürzten Transportdrohne wurde ein Fallschirm gesucht (polizeinews.ch berichtete). Jetzt wurde dieser aufgefunden und konnte geborgen werden. - Stapo ZH/PN

Am Freitagabend, dem 10.05.2019 wurde der gesuchte Fallschirm in der Nähe der Stelle gesichtet, wo die beschädigte Drohne am Vortag aufgefunden worden war. Er befand sich auf rund 15 Metern Höhe in den Wipfeln von Bäumen.

Mittlerweile konnte der Fallschirm durch Spezialisten der Stadtpolizei geborgen werden. Die Untersuchungen zur Absturzursache werden durch das Forensische Institut Zürich (FOR) und die Schweizerische Sicherheitsunter-suchungsstelle (SUST) durchgeführt.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN