Stans Mi. 2. Januar 2019 - 11:45 Uhr / Kapo NW/PN

Offener Containerdeckel beschädigt Wechseltextanzeige

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (Bild: Kapo NW)
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (Bild: Kapo NW)
 Die  havarierte Wechseltextanzeige. (Bild: Kapo NW)
Die havarierte Wechseltextanzeige. (Bild: Kapo NW)

polizeinews.ch Stans, Nidwalden (NW), Zentralschweiz

Stans NW Am Montag, dem 24.12.2018 um 08:12 Uhr ist es in Stans auf der Autobahn A2 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden. - Kapo NW/PN

Ein mit einem 40m2 Deckelcontainer beladener Lastwagen fuhr auf der Autobahn A2 von Stans in Richtung Stansstad. Während der Fahrt öffnete sich der Deckel des Containers senkrecht in die Höhe und beschädigte auf Höhe Eichli die Anlage einer fest installierten Wechseltextanzeige.

Durch die Wucht der Kollision wurde ein grosses Teil des Containerdeckels abgerissen und fiel auf den Überhol- streifen. Wieso sich der Deckel öffnen konnte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Im Einsatz standen nebst Angehörigen der Kantonspolizei auch Mitarbeiter der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft Zentras und ein Experte des Verkehrssicherheitszentrums Nidwalden.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN