ORT Zürich
Thal Do. 16. Februar 2017 - 16:56 Uhr / Kapo SG/PN

Während Verkehrskontrolle geflüchtet – Polizist und Flüchtender verletzt

Aus dem Auto wurden mehrere hundert Gramm Marihuana und zwei Pfeffersprays sichergestellt. Der Fahrer und sein 35-jähriger mazedonischer Beifahrer wurden festgenommen. (Symbolbild)
Aus dem Auto wurden mehrere hundert Gramm Marihuana und zwei Pfeffersprays sichergestellt. Der Fahrer und sein 35-jähriger mazedonischer Beifahrer wurden festgenommen. (Symbolbild)
Google Maps: Thal, Rorschach, St. Gallen (SG), Ostschweiz

polizeinews.ch Thal, Rorschach, St. Gallen (SG), Ostschweiz

Thal/SG. Am Mittwochabend (15.02.2017), kurz vor 19 Uhr, kontrollierte auf der Autobahnausfahrt A1 eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein Auto. Der Fahrer wies sich mit einem falschen Führerausweis aus. Bevor er und sein Beifahrer einer genaueren Kontrolle unterzogen werden konnte, flüchtete er abrupt mit seinem Auto. Dabei touchierte und verletzte er einen Polizisten leicht. Das Auto verunfallte kurze Zeit später in Thal. - Kapo SG/PN

Der Kroate fuhr mit dem Auto und seinem Beifahrer von St.Gallen her in Richtung Rheineck. Bei der Autobahnausfahrt Thal wurde das Auto durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert. Der Fahrer wies sich mit einem falschen Führerausweis aus.

Die Polizisten entschlossen sich, die beiden zur genaueren Kontrolle zum Polizeistützpunkt Thal zu überführen. Sie forderten weitere Patrouillen an. Der Beifahrer verliess plötzlich das Auto. Der Fahrer legte kurz den Rückwärtsgang ein. Beim Rückwärtsfahren verletzte das Auto den Polizisten leicht.

Anschliessend flüchtete es in Richtung Rheineck. Ein in der Nähe patrouillierendes Polizeiauto sichtete das Fluchtauto. Dieses bog in Thal in ein Industriegebiet ab und prallte gegen eine Böschung.

Der Autofahrer flüchtete zu Fuss weiter. Dabei verletzte er sich nach einem Sprung an beiden Füssen. Er wurde festgenommen und hospitalisiert.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

0 KOMMENTARE

KOMMENTAR SCHREIBEN