ORT Zürich
Basel-Stadt (BS) Fr. 22. Dezember 2017 - 09:19 Uhr / Kapo EZ/PN

Tötungsdelikt - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht zu diesem Tötungsdelikt Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht zu diesem Tötungsdelikt Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)
Google Maps: Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

polizeinews.ch Basel-Stadt (BS), Nordwestschweiz

Basel-Stadt/BS. Am 21.12.2017, kurz nach 10.00 Uhr wurde in der Dreirosenanlage, beim Basketballplatz, ein regungsloser Mann auf einer Sitzbank aufgefunden. Kurze Zeit später waren die Polizei sowie der Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (siehe Medienmitteilung vom 21.12.2017). - Kapo EZ/PN

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und des Instituts für Rechtsmedizin ergaben, dass der Mann, ein 60-jähriger Schweizer, Opfer eines Gewaltdelikts wurde.

Der 60-Jährige hielt sich seit längerer Zeit in der Dreirosenanlage auf bzw. logierte bei einer Sitzbank, unter der Fassade bei der Dreirosen-Freizeitanlage.

Der Hergang und der Grund der Tat sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie des Instituts für Rechtsmedizin. Es wurde eine Sonderkommission eingesetzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Haben Sie Bilder von diesem Ereignis? Hier teilen
Artikel drucken Artikel versenden

1 KOMMENTARE

Habe am frühen Montagabend (25.12.17) am oberen Hörnlieingang drei Sonderermittler mit Suchhund angetroffen. Leider finde ich nirgends Infos, was da passiert ist, denn ich selber wohne dort und mache mir natürlich Gedanken. Weiss jemand mehr?
Claudi sagte am 27. Dez 2017 08:02:42 #
KOMMENTAR SCHREIBEN